Winterblues adieu!

Ein Blick auf die Wetterapp zeigt, dass wir auch heute keinen Sonnenschein erwarten dürfen. Der Blues zieht sich fort… Gestern half ein bunter Kuchenteller die Laune zu heben, heute soll es ein Spaziergang sein. Bitte schön – auf in den Rombergpark! Da stehen Bäume – vielleicht können sie uns vor diesem Dauerregen schützen.

Regen im Rombergpark

Obwohl heute Sonntag ist, sind nur wenige Menschen im Park unterwegs. Einige ältere Herrschaften, einige Paare und ein paar mehr Läufer. Aber generell ist es recht leer heute. Und schon nach den ersten Schritten im Park weiß ich, es war genau richtig raus zu gehen und hierherzukommen. Es gibt jede Menge Dinge zu bestaunen… Mir gefallen die Schneeglöckchen, die gelben Blüten und die Knospen an den Sträuchern. Obwohl das erste Highlight ein schmales kleines Rotkehlchen war… das war nur für die viel Kamera zu schnell weg.

Schneeglöckchen im Regen
Pinke Knospen an einem Strauch
Rhododendron Knospen im Regen
gelbe Blüten

Tja, und welchen Spaß haben wohl die Menschen die mich dabei beobachten, wie ich mein Bild mit Gummistiefeln in den Pfützen aufnehme? Hüpf, hüpf. Aus Erfahrung sage ich Euch, auch mit 50 kann man blaue Gummistiefel mit weißen Polka-Dots und pinker Bordüre tragen. Die machen mir das Leben bunt!

Mit Gummistiefel in die Pfütze springen
Schwarzer Labrador alt Milla

Meinem kleinen Otter und mir hat der Spaziergang gefallen. Wir kommen zu Hause ins Warme, rubbeln Mensch und Tier ab und genießen nun unser kuscheliges Lager im Körbchen und auf dem Sofa. Mit diesem schönen Erlebnis, einer heißen Tasse Tee und Blick auf die Bilder geht es mir gleich besser – Winterblues… ich hab Dich schon wieder erfolgreich vertrieben 😉

Hinterlasse einen Kommentar